Folgende Ansprechpartner sind für Sie da:

Torsten Baumann

Vorstandsvorsitzender

E-Mail Torsten Baumann

+49 (0)40 - 540 905 40 - 1

Torsten Baumann

Vorstandsvorsitzender

Herr Torsten Baumann ist seit dem 1. Januar 2008 Vorstand der d-to-d - Data to Decision AG. Nach seinem betriebswirtschaftlichen Studium mit den Schwerpunkten Krankenhausmanagement und Marketing hat er sich auf die Beratung von Institutionen im Gesundheitswesen fokussiert. Von 2000 bis 2007 war Herr Baumann als Geschäftsführender Gesellschafter tätig. Herr Baumann verfügt über eine langjährige Erfahrung im Bereich der Datenanalysen im Gesundheitswesen. Seine Schwerpunkte liegen im Datenmanagement (Kodierung und Dokumentationsqualität), transsektoralen Analysen und unterschiedlichen Patientenklassifikationsverfahren (u. a. DxCG, ACG, G-DRG, Disease Staging). Herr Baumann hat zahlreiche Forschungs- und Ausbildungsaufenthalte in den USA absolviert, u. a. bei MedStat Ann Arbor, URIX (ehemals DxCG inc.) Boston und der Johns Hopkins University in Baltimore. Insbesondere der regelmäßige Austausch mit DxCG in den USA und auch in Deutschland zeichnet die Verbindung von Herrn Baumann zu DxCG als Partnerunternehmen aus.

Gerhard Mewis

Vorstand

E-Mail Gerhard Mewis

+49 (0)40 - 540 905 40 - 2

Gerhard Mewis

Vorstand

Gerhard Mewis ist seit 01. November 2007 Vorstand der d-to-d - Data to Decision AG mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung, Projektdesign und technische Umsetzung. Herr Mewis ist Dipl. Ingenieur und verfügt über eine exzellente und langjährige Erfahrung in der Entwicklung von medizinischen Dokumentations- und Abrechnungsprogrammen mit besonderem Fokus auf den ambulanten Bereich. Neben der Weiterentwicklung von Standardanwendungen hat sich Herr Mewis auf Spezialapplikationen z.B. in den Bereichen Statistik und Controlling spezialisiert. Neben zahlreichen Kooperationsprojekten vor allem im Pharma-Bereich rundet die direkte Kooperation mit der Johns Hopkins Universitiy of Public Health und der Fa. Urix seine Expertise ab.

Dr. Karsten Busch

Vorstand

E-Mail Karsten Busch

+49 (0) 40 - 540 905 40 - 4

Dr. Karsten Busch

Vorstand

Als Dritter im Bunde ist Dr. Karsten Busch seit September 2018 Vorstand der Gesellschaft. Er verantwortet den Bereich Business Development und Mobile Entwicklungen. Als Dipl-Ingenieur für Biomedical Engineering und dem Master-Studium Business and Engineering war Herr Dr. Busch als Entwicklungsleiter in der Medizintechnik tätig. Während dieser Zeit promovierte er an der Universität Witten / Herdecke im Fachbereich Medizin. Seit 2005 arbeitete er als selbstständiger Berater im Gesundheitswesen für Krankenhäuser und Medizintechnikunternehmen.
Dr. Busch´s Schwerpunkt liegt in der Marktrecherche und Produktentwicklung. Er konnte seine Kompetenz für die Data to Decision AG in vielen Projekten der Produktentwicklung und -vermarktung entwickeln und wird maßgeblich die strategische Ausrichtung der Gesellschaft beeinflussen.
Neben zahlreichen Beratungsprojekten vor allem in Krankenhäusern rundet seine Verbindung zur Steinbeis-Hochschule Berlin und dem persönlichen Interesse für digitale Technologien die Wertschöpfung für die Data to Decision AG ab.

Kati Obst

Leitung DRG-Management

E-Mail Kati Obst

+49 (0)40 - 540 905 40 - 5

Kati Obst

DRG-Management

Kati Obst ist seit dem 01. Oktober 2009 die Leiterin des DRG Management bei der d-to-d – Data to Decision AG. Nach der Ausbildung zur examinierten Krankenschwester hat sie knapp 10 Jahre in einer interdisziplinären Notfallaufnahme in einem Hamburger Krankenhaus gearbeitet. Mit Einführung der DRGs wechselte Kati Obst zu einer gesetzlichen Krankenkasse und wirkte dort am Aufbau einer Abrechnungsabteilung sowie bei der Einführung einer Abrechnungsprüfsoftware mit. Sie studierte in Hamburg Betriebswirtschaft und arbeitete mehrere Jahre für eine Unternehmensberatung im Gesundheitswesen in Köln. Frau Obst verfügt über fundiertes medizinisches Fachwissen kombiniert mit Spezialwissen der DRG Abrechnungen und Morbi RSA Modalitäten. Außerdem hat sie langjährige Erfahrung im Leiten von Projekten, Personalorganisation sowie im Prozessmanagement.

Dipl.-Ges.-Ök. Miriam Ketz

Leitung Versorgungsforschung

E-Mail Miriam Ketz

+49 (0)40 - 540 905 40 - 3

Miriam Ketz

Versorgungsforschung

Miriam Ketz studierte Gesundheitsökonomie an der Universität zu Köln.

An der Schnittstelle zwischen Medizin und Betriebswirtschaft baute die Diplom-Gesundheitsökonomin in der Data to Decision AG den Bereich der Versorgungsforschung aus.

Mit einem interdisziplinären Team aus Statistikern, Medizinern, Pharmazeuten, Gesundheits- und Betriebswissenschaftlern im Hintergrund leitet Miriam Ketz bei DtoD das Feld des HEOR (Health Economics and Outcome Research) als Kommunikations- und Strategieinstrument für Kunden der pharmazeutischen Industrie sowie für andere Akteure des Health Care Sektors.

Hierzu kann Frau Ketz auf langjährige Erfahrung im deutschen Gesundheitswesen zur Realisierung sektorenübergreifender als auch internationaler Versorgungs- und Verordnungsstudien von der fachlichen & methodischen Beratung, über die Projektbegleitung bis hin zur Publikation zurückgreifen.

Michaela Müller

Leitung Projektmanagement und Vertrieb

E-Mail Michaela Müller

+49 (0)40 - 540 905 40 - 6

Michaela Müller

Projektmanagement und Vertrieb

Michaela Müller ist seit dem 01. August 2018 als Leitung Vertrieb und Prozessmanagement bei der Data to Decision AG tätig.

Nach ihrer Ausbildung zur staatl. anerkannten Ergotherapeutin hat sie 2004 ihr Studium der Betriebswirtschaft in Einrichtungen des Gesundheitswesens (BIG) mit dem Diplom abgeschlossen.

In den folgenden Jahren war Michaela Müller operativ und in leitenden Funktionen im Krankenhauswesen tätig und erwarb in 14 Jahren umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Finanzcontrolling, Abrechnungsmanagement (ambulant und stationär) sowie Medizincontrolling.

Bei der Data to Decision AG ist Michaela Müller unsere Ansprechpartnerin für den Vertrieb, internes Controlling und Prozessmanagement.

Birgit Ohm

Leitung Marketing

E-Mail Birgit Ohm

+49 (0)40 - 540 905 40 - 7

Birgit Ohm

Marketing

Nach ihrem Studium zur Diplom Ökotrophologin hat Birgit Ohm sich auf den Bereich Marketing im Gesundheitswesen spezialisiert und ihr Wissen durch ein Fernstudium "Grafik & Design" erweitert.

Seit Jahren unterstützt sie Unternehmen im Gesundheitswesen und schloss sich 2018 dem Team von Data to Decision an. Sie ist u.a. für einen perfekten Außenauftritt mit einer stringenten Corporate Identity verantwortlich.

Familienfreundliches Unternehmen - Ausgezeichnet!

Die Hamburger Allianz für Familien zeichnet seit März 2007 kleine und mittlere Unternehmen für eine familienfreundliche Personalpolitik mit dem Hamburger Familiensiegel aus.  Diese Unternehmen bieten jungen Familien, aber auch Beschäftigten mit Pflegeaufgaben innovative und kluge Lösungen, um ihre Arbeit und ihr Familienleben in Einklang bringen zu können.

2018 wurde auch die Data to Decision AG mit diesem Familiensiegel ausgezeichnet!

Das Familiensiegel bestätigt, dass sich ein Unternehmen besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf engagiert.

.